Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

08.04.2019 - 2Radgeber meets Leszman: Erstes Treffen hinter der polnischen Grenze

Montag, 08 April 2019 geschrieben von

"Alles klar, 13 Uhr an der Gas Station" - Mit diesen Worten wurden wir in Polen begrüßt und damit hatten wir ein erstes Treffen mit einem polnischen Simson YouTuber arrangiert. Leszman nennt er sich auf YouTube und obwohl wir kein Wort in seinen Videos verstehen, erkennen wir sofort seine Begeisterung für Simson Fahrzeuge...

08.04.2019 - 2Radgeber meets Leszman: Erstes Treffen hinter der polnischen Grenze

Von drei Jungs wurden wir herzlich in Empfang genommen und ohne lange Worte fuhren wir zu Adrians Haus, wo wir seine Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen konnten. Eine S51 und eine Schwalbe in einwandfreiem Zustand.
Die Kommunikation stellte uns vor die erste größere Herausforderung. Kaum zu glauben, wo wir uns doch erst zwanzig Kilometer hinter der Grenze aufhalten. Wir konnten kein Wort Polnisch, die Jungs widerum kein Wort Deutsch. Einer der Drei konnte ein paar Worte Englisch sprechen, sodass wir uns Gegenseitig ein paar Fragen stellen konnten. Für alles Andere mussten Hände, Füße und der Google Translator herhalten. Die typischen Simson Probleme, Kameraperspektiven, Filmen & Schrauben waren alles gemeinsame Themen und Interessen, die uns über die Sprachbarriere hinweg halfen!

Wir fuhren zu einem kleinen See und sammelten unsere ersten gemeinsamen Videoaufnahmen.

Am Ende des Tages ging es schließlich Richtung Osten weiter. Je weiter wir ins Landesinnere fuhren, desto schlechter wurden die Straßenverhältnisse. Erste größere Schlaglöcher und Bodenwellen stellten unseren Bus und die 2RadGeber Schwalbe vor eine größere Herausforderung. Auf dem Weg durch Polen entstanden zudem erste kleinere Probleme an der Schwalbe. Der Blinker rechts verabschiedete sich nach einer größeren Bodenwelle und hing kurze Zeit unbemerkt an einem Kabel aus dem dem Lenker heraus. Auch löste sich wieder einmal die Krümmermutter am Auspuff und die Kettenspannung ließ etwas nach. Macht euch also schon mal auf die ersten kleineren Schraubereien im nächsten Video gefasst ;)