Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

Simson Elektronik Zündung - Einstellen, auch ohne Markierungen

Es wird mal wieder einmal Zeit für ein paar Basics. Dieses Mal geht's um die E-Zündung: Die Elektronik Zündung gehörte bei den DDR Simson Fahrzeugen schon eher zur gehobenen Ausstattung und soll im Vergleich zur Unterbrecher Zündung noch etwas zuverlässiger und wartungsfreundlicher sein.

Wir werfen für euch heute einen genaueren Blick auf die E-Zündung. Die richtige Einstellung der Zündung ist unerlässlich für einen runden Motorlauf. Doch wie gehe ich vor, wenn ich keine Markierung mehr habe oder trotz übereinstimmender Markierung der Motor nicht so gut läuft wie er sollte? Wie kann ich durch Abblitzen die Zündung kontrollieren?

Das sind die Fragen mit denen wir uns in diesem Video beschäftigen.

Die Fehlersuche der Elektronikzündung lassen wir in diesem Video außen vor, da dieses Thema nochmal so umfangreich ist, dass wir dazu ein Extra Video machen. Freut euch also schon bald auf einen zweiten Teil zur E-Zündung. :)

- Viel Spaß -

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern * auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.