Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

Simson - Hydraulisch gedämpfte Federbeine - Stoßdämpfer komplett zerlegen und montieren Tutorial

Die hydraulischen Federbeine sind in vielen Fahrzeugmodellen, unter anderem in der S50, S51, Kr51/1K, S, /2E /2L sowie im SR4-3 und SR4-4 zu finden. Heutzutage werden sie auch noch in vielen anderen Modellen aufgrund der besseren Dämpfungseigenschaften im Vergleich zu den Reibungsgedämpften verbaut. Vor langer Zeit haben wir euch versprochen, die Federbeine vollständig zu zerlegen und uns das Innere genauer anzuschauen. Heute ist es endlich so weit! Erschrocken hat uns die große Anzahl an Bauteilen, die in diesen Dämpfern zu finden sind. Schaut uns gerne dabei zu, wie wir das große Dämpfer-Puzzle auseinander nehmen und wieder montieren. Ob sich das Zerlegen und Aufarbeiten wirklich lohnt, klären wir für euch in diesem Video.

- Viel Spaß -

{remote}VJhLrRkHJP0{/remote}