Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

Simson Kombischalter - Ein neues Kabel - Wo muss ich die Kabel anlöten

In der letzten Zeit werden wir oft gefragt wie man denn die Kabel des Kombischalters neu verlötet. Damit die Hupe, Blinker oder auch das Licht einwandfrei funktionieren, muss nicht nur der Schalter der Simson funktionieren, sondern auch die Verkabelung in einem einwandfreien Zustand sein.

Egal ob für die S51 oder den SR50, der Kombischalter sorgt immer wieder für Probleme. Aber ist wirklich jedes Mal der Schalter schuld? Oft liegt die Ursache bei den Kabeln. schlechte Kabelführung und Lenkbewegungen können dazu führen, dass die Kabel brechen. Besonders wenn diese schon viele Jahre am Moped verbaut sind.

Wir tauschen in diesem Video die Kabel vom Kombischalter und weil wir gerne die Optik des Schalters behalten wollen, müssen wir die Kabel auslöten und erneuern.

Wo kommt welches Kabel hin und was muss beim Tausch alles beachtet werden? Die Antworten bekommt ihr in diesem Video.

- Viel Spaß -

➢ Schaltplan.app: https://schaltplan.app/

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern * auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.