Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

Simson Krümmer Gewinde defekt? Gewinde Reparatur Möglichkeiten am Zylinder - Simson Anleitung

Jeder kennt die Probleme mit dem Krümmergewinde: Wurde die Krümmermutter einmal schief aufgedreht, dann macht das Gewinde am Zylinder nur noch Probleme. Die Mutter hält nicht mehr richtig, vibriert sich mit der Zeit wieder lose und dichtet nicht mehr vernünftig ab.

Ein defektes Krümmergewinde bedeutet aber nicht, dass der Zylinder direkt ausgetauscht werden muss. Wir zeigen euch, welche Möglichkeiten ihr habt, um das Gewinde doch noch zu retten und welche Alternativen es zu der Standard Krümmermutter noch so gibt. - Viel Spaß - Selbstsichernde Krümmermutter mit Feder Halterung:

➢ 28mm: https://www.ostoase.de/SET-Kruemmermutter-selbstsichernd-28mm-inkl-Befestigungsmaterial

➢ 32mm: https://www.ostoase.de/SET-Kruemmermutter-selbstsichernd-32mm-inkl-Befestigungsmaterial

➢ Untermaß Krümmermutter (1. Untermaß):
https://www.ostoase.de/Kruemmermutter-1-Untermass


➢ Untermaß Krümmermutter (2. Untermaß):
https://www.ostoase.de/Kruemmermutter-2-Untermass