Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

2 RadGebers große Modellübersicht #3 - SR4-1 bis SR4-4 - feat. Fahrzeugmuseum Suhl

Die Modellreihen von Simson nehmen so schnell kein Ende. Wir schauen uns in diesem Video mal die Modelle der SR4-Baureihe genauer an. Um genau zu sein: Die Vogelserie mit Spatz, Star, Sperber und Habicht. Ähnlich wie bei der Schwalbe, fangen wir auch hier im Jahr 1964 an und arbeiten uns dann vor bis zum letzten Baujahr der Vogelmodelle.

Diese Baureihe war besonders für junge und sportliche Fahrer gedacht und spätestens der Star, SR4-2, hat damals wie heute eine große Fangemeinde. Jeder der schonmal Star gefahren ist, weiß das dieser Vogel auch gerne mal über 60 km/h läuft, ohne irgendwas am Motor zu ändern. Für alle die es dann noch schneller wollten, wurde der Sperber konzipiert. Allerdings hatte dieser einen kleinen Nachteil: Simson hat im Laufe der Zeit viele unterschiedliche Modelle auf den Markt gebracht.

Dabei sind geringe Änderungen an den Modellen eher die Regel als die Ausnahme gewesen. Wir schauen uns für euch die einzelnen Modelle mal genauer an und zeigen euch, welche Besonderheiten jedes Modell mit sich gebracht hat. Vielen Dank an das Fahrzeugmuseum Suhl für diesen detaillierten Einblick. Ein Besuch im Museum lohnt sich ;).

- Viel Spaß -

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern * auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.