Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

2 RadGebers große Modellübersicht #4 - Simson S50 - feat. Fahrzeugmuseum Suhl

Weiter geht's mit unserer großen Modellübersicht im Fahrzeugmuseum Suhl. In diesem Video kommen wir zu einem Modell, welches leider nur sehr kurz gebaut worden ist. Die Simson S50 wurde nur 5 Jahre von 1975 bis 1980 hergestellt. Insgesamt wurden drei verschiedene Modelle hergestellt: Die S50N und die S50B, welche dann ab 1976 in zwei Untermodelle aufgeteilt wurde, die B1 und B2.

Die S50 richtete sich ganz konkret an die sportlichen Fahrer. Die neu eingeführte Telegabel brachte den nötigen Fahrkomfort dafür mit. Auch optisch näherte man sich immer mehr dem Motorrad, was sich unter anderem am Tank zwischen den Beinen und dem fehlenden Durchstieg abzeichnete. Zudem kamen bei der S50 noch viele weitere technische Neuerungen hinzu. Was genau? Das erfährst du in diesem Video.

 

https://fahrzeug-museum-suhl.de/

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern * auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.