Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

2 RadGebers große Modellübersicht #5 - SR50 - feat. Fahrzeugmuseum Suhl

Nach 22 Jahren Produktionszeit der Schwalbe wurde es Zeit für etwas Neues. Der SR50 Roller war schließlich ein würdiger Nachfolger: Hier wurde die altbekannte Technik neu verpackt und viele Details geändert, sowohl technischer, als auch optischer Natur. Mit den kleinen Rädern und der Telegabel wurde das Fahrwerk auf ein moderneres Level gehoben. Auch bei der Motorisierung gab es zwei Versionen.

Der SR50 wurde mit den typischen 50ccm ausgestattet, der SR80 konnte hingegen mit 70ccm deutlich schneller unterwegs sein. Einen negativen Beigeschmack hatte die Produktion des SR50 trotzdem, denn so wie er heute da steht sollte er eigentlich nicht sein... Doch was genau, erklären wir in diesem Video.

https://fahrzeug-museum-suhl.de/

Vielen Dank an das Fahrzeugmuseum Suhl für diesen detaillierten Einblick. Ein Besuch im Museum lohnt sich ;).

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern * auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.