Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

Über uns

Wer kennt es nicht auch: Das eigene Moped hat einen Defekt. Die Elektrik funktioniert nicht, der Motor macht merkwürdige Geräusche und die Zündung hat sich schon wieder verstellt. Doch anstatt eine Werkstatt aufzusuchen, möchte man lieber selbst basteln und versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen…

„Jetzt helfe ich mir selbst“, ist nicht nur der Titel einer überaus erfolgreichen Buchreihe für Schrauber, sondern gleichzeitig auch unser Motto!
Wer selbstständig an seinem Moped tätig werden will, aber keine Lust hat, sich stundenlang durch alte und komplizierte Reparaturhandbücher zu wühlen, der ist bei uns genau richtig.

Seit März 2017 werden auf dem YouTube Channel „2Radgeber“ regelmäßig Tutorials und Einbauanleitungen rund um das Thema Simson veröffentlicht. Die Inhalte dieser Videos richten sich hauptsächlich nach den Vorschlägen unserer Zuschauer. Werde selbst ein Teil davon und schicke uns gerne deinen Themenvorschlag über das Kontaktformular oder per Nachricht an unsere Social Media Seiten.

Wie funktioniert ein Blinkgeber? Wie wird ein M53 Motor regeneriert? Welche Auswirkungen hat die Größe der Kettenritzel auf den Antrieb des Fahrzeugs? Diese und viele weitere Themen findest du bereits als Videoanleitung auf YouTube. Und sind wir mal ehrlich: Alle bisher veröffentlichen Tutorials sind nur ein Bruchteil der Themen, die noch vor uns liegen.

Damit nicht genug: Mit dieser Homepage wird der 2RadGeber nun endlich eine große Plattform für unsere Community. Neben den Videoanleitungen findest du hier zusätzliche und nützliche Downloads, Explosionszeichnungen und einen Blog, der euch über die neuesten Aktivitäten von 2RadGeber informiert. Und natürlich gibts auch alles Wissenswerte rund um das Thema Simson. Weitere große Projekte für diese Seite sind bereits in Planung, seid also gespannt wink! Besuche uns auch auf unseren Social Media Plattformen und bleibe immer auf dem neusten Stand.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Basteln und allzeit gute Fahrt.