Hallo und herzlich Willkommen hier zurück zum 2RadGeber

03.04.2019 - Mit Vollgas Richtung Osten

Mittwoch, 03 April 2019 geschrieben von

Die ersten Kilometer liegen nun hinter uns und eines steht fest: Mit Vollgas kamen wir nicht immer voran. Gerade anfangs mussten wir uns erst einmal mit dem VW Bus und der Schwalbe vertraut machen. So fuhren wir auf kleinen Landstraßen Richtung Osten. Unser erstes kleines Zwischenziel für die Reise sollte Suhl sein, die Stadt, in der einst auch die Reise für alle Simson Fahrzeuge begann. Im Simson Gewerbepark in Suhl sammelten wir unsere ersten Videoaufnahmen und fanden heraus, dass circa ein Viertel bis ein Drittel aller Mopeds von damals in den Export geschickt wurden. Schätzungen zufolge waren dies etwa 50.000 Simsons pro Jahr. Wir sind also optimistisch, dass wir das ein oder andere Exemplar davon im Ausland wiedersehen werden :).

Lange blieben wir allerdings nicht unentdeckt. Mit der 2RadGeber Schwalbe und dem auffälligen VW Bus zogen wir das Interesse der Leute auf uns. Keine zehn Minuten später trafen wir zufällig auf @phil_simon, @60.er_sport und @paul_kvs, die uns anschließend für einen kurzen Teil der Strecke begleiteten.

Nach einer ersten kalten Nacht in unserem Bus mitten im Thüringer Wald ging es am zweiten Tag dann geradewegs Richtung Sachsen. Momentan wissen wir noch nicht, von wo aus wir über die polnische Grenze fahren werden. Wir lassen es einfach auf uns zukommen ;).